Hauptinhalt



Suchen & Filtern


Publireportage

  1. Publireportage

    Gesund alt werden

    An der diesjährigen «Iron Academy» standen in zwei Referaten die Bedürfnisse von älteren Menschen im Fokus. Prof. Dr. med. Andreas Flammer, Leitender Arzt Klinik für Kardiologie, Universitätsspital…
    06. Juli 2022
  2. Publireportage

    EULAR 2020 – Review zeigt Überlegenheit von Etofenamat bei der topischen Schmerztherapie [1]

    Der nicht-steroidale Entzündungshemmer Etofenamat, in der Schweiz enthalten in Rheumalix®, wird als topische Behandlung von Beschwerden aufgrund von rheumatischen Erkrankungen und stumpfen…
    08. Juni 2022
  3. Publireportage

    Viel Geduld und Durchhaltewillen ist gefragt

    CHAM – Es war nur ein kurzer Moment der Unkonzentriertheit und schon war es passiert, das Knie hat nicht standgehalten und das Kreuzband war gerissen. Vom langen Weg zurück an die Spitze des Schwingsports…
    11. Mai 2022
  4. Publireportage

    Warum frühzeitige Behandlung von Venenschmerzen?

    Um die Notwendigkeit aufwändiger invasiver Eingriffe von venösen Insuffizienzen hinauszu­zögern, sollten topische Venotonika frühzeitig eingesetzt werden. Die Unterscheidung von Heparin und Heparinoiden…
    11. Mai 2022
  5. Publireportage

    Beurteilung des Interaktionsrisikos bei Polypharmazie

    Mit der Datenbank mediQ lassen sich Arzneimittelinteraktionen einfach und schnell beurteilen, was eine rasche Einschätzung eventueller Risiken von Kombinationstherapien ermöglicht. Dabei werden nicht nur…
    04. Mai 2022
  6. Publireportage

    Enstilar® wird im neuen Schweizer Behandlungspfad als Erstlinien­therapie für die Behandlung der Psoriasis empfohlen [1]

    Grundsätzlich ist bei der Psoriasis die vollständige Erscheinungsfreiheit der Haut das Ziel, allerdings ist das nicht bei allen Patienten realistisch erreichbar bzw. kann nicht dauerhaft erhalten…
    30. März 2022
  7. Publireportage

    Die Kunst des Schlafens

    Der menschliche Körper kennt ausgeklügelte Mechanismen, die seine Funktion und Gesundheit erhalten und über die wir uns nur allzu selten Gedanken machen müssen. Zum Beispiel muss man nicht aktiv daran…
    30. März 2022
  8. Publireportage

    Interprofessionalität

    Eine Vielzahl von häufig entscheidungsrelevanten patientenbezogenen medizi-nischen Daten und Informationen sind in vielen Primärsystemen von Klinik, Praxis, Labor und anderen proprietären medizinischen…
    30. März 2022
  9. Publireportage

    Arzt – Medizinerin – Manager und Führungskraft: Der Wandel des Gesundheitsmarktes

    1. Sind Medizinerinnen und Mediziner auch Manager? …
    23. März 2022
  10. Publireportage

    Special: Schmerz (23. Februar 2022)

    Schmerz lass nach! Das erste Specialheft im Jahr 2022 fokussiert auf das Thema Schmerz mit seinen diversen Facetten. Chronische Schmerzformen und ihre Therapiemöglichkeiten bilden einen Schwerpunkt dieses…
    23. Februar 2022