Contenu principal



Rechercher & filtrer


  1. Courrier des lecteurs

    Courrier des lecteurs

    Nous avons pris connaissance avec intérêt de l’article récemment publié dans le Forum ­Médical Suisse au sujet de la crise hypertensive [1]. Le chapitre consacré à la prise en charge des crises…
    Roulet Lucien, Benoit Emmanuel, Pagin Monica
    27. avril 2022
  2. Replique

    Replik

    Wir danken unseren Kolleg:innen aus Yverdon-les-Bains herzlich für ihr Interesse und die hilfreichen, ausführlichen Kommentare und Ergänzungen zu unserem Artikel [1]. …
    27. avril 2022
  3. Courrier des lecteurs

    Traitement des malformations veineuses

    Nous avons lu avec grand intérêt la présentation du cas «Localisation inhabituelle d’une malformation veineuse» [1]. On y voit une grande malformation veineuse de la fesse droite, le diagnostic clinique…
    Gnannt Ralph, Pfammatter Thomas
    30. mars 2022
  4. Courrier des lecteurs

    Prostatakarzinom-Screening: mpMRT bei erhöhten PSA-Werten

    Mit Interesse haben wir den Übersichtartikel «Schweizer Empfehlungen für den Check-up in der Arztpraxis» von Jacot Sadowski et al. [1] ­gelesen. Zum Prostatakarzinom-Screening möchten wir gerne einen…
    Omlin Aurelius, Schmid Hans-Peter, Engeler Daniel
    30. mars 2022
  5. Replique

    Replik

    Herzlichen Dank für das Interesse an unserer Arbeit mit Ihrem Leserbrief [1], der es uns erlaubt, etwas spezifischer auf chirurgische ­Fragen einzugehen, was bei der begrenzten Verfügbarkeit zur…
    Breidert Matthias, Wildi Srefan
    02. février 2022
  6. Courrier des lecteurs

    Risiko der endoskopischen Therapie unterschätzt?

    Mit Interesse habe ich den Fallbericht der 70-jährigen Patientin mit Gallensteinileus gelesen. …
    Koller Matthias
    02. février 2022
  7. Replique

    Replik

    Wir bedanken uns beim Herrn Kollegen Ruijgrok für sein Interesse an unserem Artikel [1, 2] und für seine Ergänzung betreffend «Graded Exposure in vivo» (GEXP) [3]. …
    Harnik Michael Alexander
    19. janvier 2022
  8. Courrier des lecteurs

    «Graded Exposure in vivo»-Methode bei chronischen Schmerzen

    Ich danke den Kollegen Harnik et al. für die hervorragenden Artikel zum «komplexen regionalen Schmerzsyndrom (CRPS)». Wie sie in Teil 1 ausführlich beschreiben, ist es oft schwierig, dieses Schmerzsyndrom…
    Ruijgrok Joop
    19. janvier 2022
  9. Replique

    Replik

    Die sagittale Balance und Haltungsinstabilität der Wirbelsäule gehören zu den komplexesten Themen in der Wirbelsäulenchirurgie. Unser Artikel im Swiss Medical Forum [1] thematisiert die grundlegenden…
    Ulrich Christian T.
    05. janvier 2022
  10. Replique

    Replik

    Im Namen von Verlag und Redaktion und auch persönlich bedanke ich mich herzlich für die lobenden Worte und Ihre sehr wichtige Stellungnahme [1]. Die Publikation unter der Rubrik «Für Ärztinnen und Ärzte…
    05. janvier 2022