access_time veröffentlicht 05.05.2020

Zurückgezogene COVID-19-Manuskripte

Prof. Dr. med. Reto Krapf

COVID-19 Kurz und bündig

Zurückgezogene COVID-19-Manuskripte

05.05.2020

 

 

Hier können Sie die aktuell bestehende Liste von 8 Manuskripten – zwei davon noch unter sogenannt strenger Beobachtung stehend – einsehen: https://retractionwatch.com/retracted-coronavirus-covid-19-papers/.

Kurz und bündig reicht der Platz nicht aus zu philosophieren, warum das auftritt und warum auch bei angebotenen Schutzmaterialien, diagnostischen Tests und Angaben zur Wirksamkeit von Medikamenten massiv und teilweise erfolgreich gemogelt wird. Noch interessanter wäre zu untersuchen, warum wir generell und in der jetzigen «Krise» genannten Zeit noch eher diesen Versprechungen auf den Leim gehen können ...
 

Foto: © Natalya Barsova | Dreamstime.com

Prof. Dr. med. Reto Krapf

Ähnliche Beiträge

veröffentlicht 18.02.2018

Benzodiazepine: Hospitalisationsrisiko Pneumonie

Bloggen Sie mit!

Wollen Sie auch einen Blogbeitrag publizieren? Dann schreiben Sie uns!

Mail an Redaktion

Verpassen Sie keinen Artikel!

close